Locations
Augustinum Diessen

Am Augustinerberg 1

Kino ist im Augustinum Ammersee ganz groß geschrieben. Glanzpunkt in diesem Herbst ist das renommierte Dießener Kurzfilmfestival – wir freuen uns sehr, als weiterer Austragungsort mit dabei zu sein. Mit seinen rund 300 Sitzplätzen und einer 10-Meter-Großleinwand bietet der Kinosaal im Augustinum pures Filmvergnügen für alle Generationen.

Erleben Sie am Freitag, 7. Oktober, 10:00 Uhr, den Klassiker „Kleine Strolche“ in einer Livevertonung von Yogo Pausch und Hilde Pohl, sowie ausgewählte Filme des Diessener Kurzfilmfestivals am

Samstag, 8. Oktober um 11 Uhr.

kinosaal-augustinum-diessen-1-klein
Maurerhansel

Johannisstrasse 7

Das Maurerhansl öffnet am Freitag seine Türen und lädt ein, um im Saal eine Eigenproduktion bekannter Diessener zu zeigen: Die Rocky Horror Picture Show produziert 1979 in Diessen.

In der außergewöhnlichen Bar kann man sein Tanzbein zur Musik eines DJs schwingen und Cocktails schlürfen.

Freitag, 7. 10. 2016, 20 Uhr

fox-rocky-horror-picture-show-remake
Schmuckwerk

Hofmark 6

Kino und Essen gehört unmittelbar zusammen.

Rudi Gleissl lädt in seinem kleinen Restaurant zum Essen, Filmeschauen und Zusammensitzen ein.

Donnerstag und Freitag 16:00 – 19:00 Uhr

cache_2448299443
Craft Bräu

Mühlstraße 12

Und nach dem Filmegucken gehts auf ins Craft Bräu: zum Biertrinken und Musik hören von der Besserwisser Blues Band – DIE UNTOTE FORMATION WAGHALSIGER DILETTANTEN AUS DEM FÜNF-SEEN-LAND.

Musik also von kulturbeflissenen Gscheithaferln, siebengscheiten Schlaubi-Schlümpfen, denen beim Preisen von Namen wie Willie Dixon oder Little Walter nie jemand zugehört hat. Deshalb wurden sie eben selbst aktiv und haben seither komischerweise nie wieder aufgehört.

Besserwisser Blues Band

Donnerstag, 6.10.2016, ab 22 Uhr

logo-hell
Kinowelt am Ammersee

Fischerei 12

Hauptspielstätte des Diessener Kurzfilmfestivals 2016

Eröffnungsabend:
Mittwoch, 5. 10. 2016, 20 Uhr
Donnerstag, 6. 10. 2016
Freitag, 7. 10. 2016
Samstag 8. 10. 2016 Kurz- und Dokumentarfilmblöcke

www.kino-diessen.de

_l4j1221-kinowelt
Blaues Haus

Prinz- Ludwigstrasse 23

Begegnungscafe von Amnesty International mit Vorführung der nominierten Filme für den Amnesty International Preis bei Christiane Graf.

Freitag, 7. 10. 2016, 17- 22 Uhr

vorlage-ausstellungen-bla-haus
Club 1516

Fritz-Winter-Straße 44

Am Samstag Abend ist es dann soweit, der Diessener KurzfilmPreis und der Flimmerfisch werden verliehen.

Und das alles mit einem großen Filmball mit der Michael Lutzeier Big Band und Party mit DJ Poldi.

Karten gibt es solange der Vorrat reicht bei den Vorverkaufsstellen und der Abendkasse.

Eintritt: 12 Euro

www.club1516.de

logo-club1516-150x150